Benjamin Burckschat

Platz 17 der CDU Wahlliste für den Verbandsgemeinderat Annweiler

Platz 3 & 4 der CDU Wahlliste für den Stadtrat Annweiler

Wohnort: Annweiler

E-Mail: benjamin.burckschat@jung-schafft-zukunft.de

Hobbies: Laufen, Fußball, Politik

Werdegang

1988
Geburt
1994 - 1998
Grundschule Annweiler
1998 - 2007
Trifelsgymnasium Annweiler
2007 - 2012
TU Darmstadt (Master of Education)
seit 2012
Referendariat für Berufsbildende Schulen

Politisch

2012
Mitglied in der JU Annweiler
2012
Mitglied in der CDU Annweiler
2012
Beisitzer JU Kreisvorstand
2013Zweiter Stellv. Vorsitzender der CDU Annweiler
2013Vorsitzender der JU Annweiler/Landau-Land

Ziele

Ich möchte mich dafür einsetzen, dass unsere Region die demographischen Hürden erfolgreich meistert. Denn nur, wenn die Region sowohl für die junge, als auch für die erfahrenere Generation attraktiver wird, können wir auch in der Zukunft erfolgreich sein und müssen keine Angst haben, dass Dörfer aussterben, bzw. der Stillstand über uns kommt.

Die Politik und unsere Region kann nur sozial und erfolgreich sein, wenn alle Generationen zusammen daran arbeiten, die eigene Heimat zum Star und Liebling unserer Herzen zu küren. Um aktiv an Zielen, wie beispielsweise einer gestärkten Jugendarbeit und einem barrierefreien öffentlichen Leben mitzuwirken zu können, stelle ich mich zur Wahl.